Frühlingssuppe

Menno, da warte ich das ganze Jahr auf Schnee und keiner kommt. Das finde ich voll fies!

Jetzt ist schon wieder Frühling und für mich beginnt die doofe, warme Jahreszeit. Obwohl, wenn die Sonne scheint, dann lassen sich auch wieder einge meiner vierbeinigen Kollegen sehen und die bringen ihre Leute mit, die mich dann wieder mit Leckerlis versorgen. Man kann wohl doch nicht alles im Leben haben…

Neulich haben wir uns mit Angie, ihren beiden großen Jungs Jacko und Sancho und Oma Janis zum Dödeln getroffen. Das hat echt Spaß gemacht und nicht nur, weil es natürlich jede Menge Leckerlis gab.Die Mama hat gesagt, wir waren so eine Art Frühlingssuppe mit speziellen Zutaten: etwas Hört-Nix, ein wenig Sieht-Nix, ein bisschen Rafft-Nix und Tut-Nix und dazu ein Läuft-Nix.

Natürlich hatte die Mama wieder ihren Fotoknips dabei und die Angie musste sich ganz schön anstrengen, uns alle für ein Foto aufzustellen. Nur ich war natürlich gaaanz lieb!

Die Oma Janis ist schon ganz alt und weil die nichts mehr hört, musste sie an der Schleppleine bleiben. Ich hasse Schleppleinen, denn die verheddern sich immer in meinem Auto.  Hat aber trotzdem ganz gut geklappt, weil die Oma ganz artig war. Jedenfalls bis wir zu dem Tümpel gekommen sind. Da sind die anderen rein und als die Viva nass war, hat sie wieder einen Rennanfall bekommen. Das hat dann sogar die alte Oma flott gemacht, die auf einmal wild hinter Viva herrannte und die Mama musste die Änny und mich retten, damit wir nicht von der Schleppleine erhängt werden.

Ich habe schon ernsthaft darüber nachgedacht, das nächste Mal die Schleppi einfach durchzubeißen. Aber ich will die Angie ja nicht verärgern……

Kommentar